Yoga

Maria

Bereits seit 10 Jahren wird Maria von Yoga in all seinen Formen und Farben begleitet. Ihre Somatic Yoga Ausbildung hat sie 2019 an der Somatischen Akademie in Berlin absolviert. In ihrer Arbeit kombiniert sie das traditionelle fernöstliche Yoga mit gezielter Somatischer Ansprache. Es entsteht ein fließendes Bewegen, das stets nach dem Genussvollen sucht.
Um Menschen zunächst in ein feines Spüren ihres Körpers zu begleiten, nutzt Maria Übungen inspiriert von modernen Somatischen Methoden wie Feldenkrais (Moshé Feldenkrais), Continuum Movement (Emily Conrad) und Erfahrbarer Atem (Ilse Middendorf).

Maria selbst sagt, dass sie durch Somatics einen tieferen Zugang zu ihrem Körper und seiner Sprache finden konnte. Eine der größten Erkenntnisse war es, in eine neue aufrechte Haltung zu finden, die sich mühelos und getragen anfühlt.

Mit Somatics & Yoga möchte sie Menschen ermutigen auf ihren Körper und seine natürliche Intelligenz zu vertrauen.