Bloc-Slots

FAQS zum aktuellen Betrieb: 2G+ ab Samstag, 04.12.2021

Was muss ich beachten, wenn ich bouldern kommen möchte?
Zum Bouldern bei uns benötigst du neben einem Impf- oder Genesenen-Nachweis ab jetzt zudem einen tagesaktuellen Corona-Test-Nachweis von einem Testzentrum.

Auf unserer Startseite seht ihr über eine Ampel-Grafik die aktuelle Auslastung in unserer Halle. Dadurch könnt ihr den Stoßzeiten entgehen. Hinweis Ampel: Es gibt derzeit keine Begrenzung der Besucherzahl. Die Ampel zeigt euch lediglich an, ob bei uns gerade viel oder wenig los ist. Somit könnt ihr für euch die Entscheidung treffen, ob ihr aktuell bei uns bouldern möchtet oder ob es euch zu voll ist. Stoßzeiten sind i.d.R. unter der Woche zwischen 17:00 und 22:00 Uhr sowie an Wochenenden zwischen 10:00 und 15:00 Uhr.

Was gilt für SchülerInnen und Personen, die nicht geimpft werden können?
Voraussetzung für den Zutritt dieser beiden Gruppen ist ein aktueller negativer Corona-Test (z.B. Antigentest-Nachweis in Form eines Testheftes oder ein Schülerausweis). Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, müssen zusätzlich zum Testergebnis ein entsprechendes Attest vorzeigen.

Muss ich eine Maske tragen?
Trotz der 2G+ Regel gilt das tragen einer medizinischen Atemschutzmaske für alle Gäste ab dem 6. Lebensjahr als Pflicht. Lediglich während dem Bouldern ist es nicht notwendig, eine Maske zu tragen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du beim Bouldern einen Abstand von drei Metern zu anderen Bouldernden einhältst und die sonstigen Hygiene-Hinweise beherzigst.

Darf ich meine Kinder mitbringen?
Ja, grundsätzlich sind Kinder bei uns immer herzlich willkommen. Denkt aber bitte daran, dass die Hygieneregeln auch für Kinder gelten. Auf die Einhaltung zu achten, ist deine Aufgabe als Aufsichtsperson.

Kann ich bei euch Schuhe leihen?
Ja, wir verleihen Schuhe. Du erhältst sie direkt bei uns vor Ort.

Kann ich bei euch Schuhe, Liquidchalk und anderes Equipment kaufen?
Unser Shop hat entsprechend unserer normalen Öffnungszeiten auch wieder geöffnet. Hier erhältst du nicht nur eine kompetente Schuhberatung, sondern auch verschiedene Ausrüstungsgegenstände.

Finden auch schon wieder Kurse statt?
Unser Kursangebot startet nach und nach. Details dazu findest du in der Rubrik Kurse oder Kids.