Aktuelle Regelungen

Corona-Update zum Sonntag, 03.04.2022

Ab Sonntag, dem 03.04., entfallen in BaWü sämtliche behördlich angeordnete Corona-Schutz-Maßnahmen.
Das bedeutet, dass wir beim Check-In keinen 3G Nachweis mehr überprüfen werden und dass im Boulderbereich keine MaskenPFLICHT mehr herrscht.

Zum Schutz unserer MitarbeiterInnen und zur Aufrechterhaltung des Betriebs, werden wir aber weiterhin eine Maskenpflicht (FFP2 oder OP-Maske) im Eingangs- und Bistrobereich umsetzen. Natürlich dürft ihr, vor allem zu Stoßzeiten, auch weiterhin im Boulderbereich eine Maske tragen.


FAQS zum aktuellen Betrieb - gültig in dieser Form seit 23.02.2022

 

Was muss ich beachten, wenn ich bouldern kommen möchte?
Zum Bouldern bei uns benötigst du einen Impf-, Genesenen- oder aktuellen Testnachweis (von einer offiziellen Teststelle).

Ausgenommen sind:

  • eingeschulte Kinder/Jugendliche bis 17 Jahren (nicht während der Ferien - aktueller Test eines Testzentrums notwendig).
  • Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (Attest und aktueller Test eines Testzentrums notwendig).
  • Personen, für die es keine Impfempfehlung der STIKO gibt (entsprechender Nachweis und aktueller Test eines Testzentrums notwendig)

Bei uns in der Halle gilt eine FFP2-Maskenpflicht (für Kinder sind andere medizinische Masken wie bspw. OP-Masken zulässig). Diese muss in allen Bereichen der Halle getragen werden und darf lediglich beim unmittelbaren Sporttreiben oder zum Essen und Trinken am Platz abgezogen werden. Kinder bis einschl. 5 Jahren sind von einer Maskenpflicht ausgenommen.


Weiteres

Damit alle entspannt und möglichst sicher bei uns bouldern können, appellieren wir daran, die mittlerweile bekannten Hygienemaßnahmen sorgsam einzuhalten (AHA-Regeln und Maske tragen).

Ihr wollt Stoßzeiten vermeiden um entspannter zu bouldern?
Diese Stoßzeiten sind i.d.R. unter der Woche zwischen 17:00 und 22:00 Uhr sowie an Wochenenden zwischen 10:00 und 16:00 Uhr. Zusätzlich findet ihr auf unserer Startseite eine Auslastungs-Anzeige, die euch zeigt, wie voll oder leer es gerade bei uns in der Halle ist.

Darf ich meine Kinder mitbringen?
Ja, grundsätzlich sind Kinder bei uns immer herzlich willkommen. Denkt aber bitte daran, dass die Hygieneregeln auch für Kinder gelten. Auf die Einhaltung zu achten, ist deine Aufgabe als Aufsichtsperson.

Kann ich bei euch Schuhe leihen?
Ja, wir verleihen Schuhe. Du erhältst sie direkt bei uns vor Ort.

Kann ich bei euch Schuhe, Liquidchalk und anderes Equipment kaufen?
Unser Shop hat entsprechend unserer normalen Öffnungszeiten auch wieder geöffnet. Hier erhältst du nicht nur eine kompetente Schuhberatung, sondern auch verschiedene Ausrüstungsgegenstände.

Finden auch schon wieder Kurse statt?
Unser Kursangebot startet nach und nach. Details dazu findest du in der Rubrik Kurse oder Kids.